Paderborner Literaturtage – Werner Pfeil „Schwurstein“

Mittwoch

11.

März 2020

19.30 Uhr

DER SECHSTE SENNEKRIMI - LESUNG - EINTRITT FREI

Die Vorfreude wächst mit jedem Tag, denn im März gibt es nach meinen Büchern "ein Sommertag im Krieg" und der gemeinsam mit Klaus Sindern herausgegebenen Kurzgeschichtensammlung, den 6. Senne Krimi, "Schwurstein", der geheimnisvoll, aufwühlend und packend ist.

2002. Schützenfest in Hövelhof. Überfall auf einen Geldtransporter – gestohlene Millionen, ein schwerverletzter Wachmann und ein Schwur, der zum Schweigen verpflichtet. Die Polizei ist ratlos, doch noch jemand ist hinter der Lösung des Falls her. Das Motiv? Rätselhaft. 
Als Cold Case landet der Überfall auf dem Schreibtisch des Ermittlerduos Vincent Blohm und Melanie Schwarz. Eine Routine-Untersuchung wird plötzlich brandaktuell, als ein Mord geschieht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Zum sechsten Mal ermitteln Vincent Blohm und Melanie Schwarz, privat ein Paar, in einem erst nur mysteriösen, dann aber in einem Mordfall. Und wie bei den bisher veröffentlichten fünf Kriminalromanen von Werner Pfeil beginnt die Handlung, wen wundert’s noch, dort, wo der Autor geboren wurde und heute noch lebt: in der eigentlich beschaulichen Sennegemeinde Hövelhof.