Mittwoch
18.
Oktober 2023
20 Uhr
Au Bal des Amours
Zum 60. Todestag von Edith Piaf
Am Donnerstag, 10. Oktober 1963 schreibt das Wochenmagazin PARIS MATCH: "... sie gehörte den Trottoirs und den Dächern von Paris wie das Gurren der Tauben - heute ist Piaf tot, es fehlt jemand in Paris".
60 Jahre nach dem Tod der weltberühmten Chansonsängerin Edith Piaf bleiben ihre Chansons und ihre Stimme unsterblich und sind eine Quelle neuer Interpretationen.
Die bekannte Pariser Sängerin Catherine Le Ray und ihr Musiker möchten dieser ewigen Kultfigur des "Chansons der Liebe" ihren Tribut zollen. Mit abwechselnd französischen Chansons, die das Paris der Piaf beschreiben, und autobiographischen Erzählungen auf deutsch, erweckt Catherine Le Ray ein Leben voller Schmerzen und Euphorie in uns, wo Erlebtes und Gesungenes sich miteinander vermischen, wo Dichtung und Wahrheit ineinander verschmelzen.
Ein musikalischer Genuss nicht nur für Francophile, wo unbekannten Chansons aber auch Klassiker wie "Milord" "Je ne regrette rien" und “L´hymne à l´amour“ nicht fehlen werden.
Inszenierung, Lektüre und Gesang Catherine Le Ray
Musikalische Begleitung (Accordéon und mehr) Frédéric Langlais
Pressestimmen:
Die in Frankreich meistverkaufte Zeitung " Ouest-France" schreibt: “magnifique hommage à la môme Piaf …ohne zu imitieren singt Catherine Le Ray mit Talent, Leidenschaft, Authentizität und Charme … ihre bemerkenswerte Leistung bewegt die Zuschauer, es ist ein Feuerwerk!"
"Großartige Hommage an den Spatz von Paris … Catherine Le Ray besitzt genug Stimme und Ausstrahlung, um ihrem Vorbild Edith Piaf gerecht zu werden" (Süddeutsche Zeitung)
Curieux? www.catherine-leray.com/, www.FredLanglais.com
AUSVERKAUFT - Sie können sich gern auf die Warteliste setzen lassen